Gimp-Werkstatt

nach oben
Dieses Tutorial wurde am 26. Dezember 2008 von tickiti im Gimp-Werkstatt-Forum veröffentlicht und im April 2010 auf die Homepage der Gimp-Werkstatt übertragen.

[A] Erscheinender Text

Hier einmal mein erstes Tut ^^ Ich will euch mal zeigen wie man einen Text erscheinen lässt :p 001

Ich hoffe es gibt so ein Tut noch nicht ^^ abe richf ang einfach mal an ^^

1. Ihr öffnet eine Datei z.B. 500px x 500px
2. Den Hintergrund färbt ihr in einer Farbe eurer Wahl
002
3. Ihr schreibt mit dem Texteditor einen Buchstaben auf eine neue Textebene
4. Dann wählt ihr wieder die Hintergrundebene aus und wiederholt schritt 3
5. Ihr wiederholt solange die Schritte 3 und 4 bis ihr fertig seit
6. Dann ordnet ihr die Buchstabenebenen so an wie sie erscheinen sollen. Die Ebenen erscheinen von unten nach oben im Ebenendialog.
003
7.Wenn ihr fertig seit speichert ihr euer Werk als GIF-Animation also beim speichern "Ebenen als Animation
004
8.Dann wählt ihr den Abstand zwischen dein einzelnen BIldern.
005
9.Wenn ihr alles eingestellt habt speichert ihr und fertig ist eure Animation
006

Ich habe es versaucht leicht zu erklären Falls noch Fragen auftreten oder Kritik zu äußern ist sagt bescheid :p

lg und viel Spaß tickiti

P.S. das könnt ihr auch mit verschiedenen Motiven machen :
007

008