Gimp-Werkstatt

nach oben
das-moDieses Tutorial wurde am 15. April 2008 von das-mo im Gimp-Werkstatt-Forum veröffentlicht und im April 2010 auf die Homepage der Gimp-Werkstatt übertragen.

Zufällig bunt malen

Hi ich weiß nicht ob es dieses Tut schon gibt aber ich machs einfaach mal. Also das endergebnis wird ungefähr so aussehen:
1

1. Also als erstes erstellt man ein neues tranzparentes Bild größe ist egal.

2.Dann geht man auf Filter - Render - Wolken - Plasma.
Ihr könnt die Einstellungen aus dem Bil übernehmen aber ihr könnt auch eigene nehmen.
2

3.Nun fügt man einen Ebenenmaske mit den Einstellungen:
3

4.Nun müsst ihr nur noch die Vordegrundfarbe auf weiß stellen und ihr könnt auf dem bild bunt malen.

Ich hab einfachh Einen Pinsel von devian genommen und auf ganz groß gestellt. Damit das Bild nicht so leer aussieht hab ich noch eine 2te Ebene eingefügt unter das gemalte gelegt und Den filter plastisches Rauschen angewendet und dann in Hellblau eingefärbt.
sig
Ich rede oft scheiße, dann aber auf höchsten niveau.

LG das-mo (Moritz M. K.)